flux - [Flux] Vortrag - Gimp

[Flux] Vortrag - Gimp

Chronologisch Thread
  • From: Stefan Höhlig <operator AT mmforces.de>
  • To: flux AT stunet.tu-freiberg.de
  • Subject: [Flux] Vortrag - Gimp
  • Date: Sun, 09 Apr 2006 19:37:34 +0200

Mahlzeit,

ich hab schon mal angefangen mit meinem Vortag zum Thema Bildbearbeitung mit Gimp und erstmal ne grobe Inhaltsliste gemacht.
Das Datum stand ja noch nicht genau fest, könnte aber sein das es bei mir ein wenig kritisch wird, weil ich in etwa 2 bis 3 Wochen Mathe-Nachprüfung habe (das Datum steht da auch noch nicht fest). OK, hier also die grobe Inhaltsliste, wer noch Ideen hat oder Vorschläge, bitte posten. Wenns Themen gibt die ich noch ansprechen soll, dann bitte auch.

1) Das Projekt Gimp (Geschichte, Personen ...)
2 ) Die Oberfläche (Einstellungsmöglichkeiten, Wergzeuge, Bedienung...)
3 ) Arbeiten mit Gimp (Funktionsweise der Werkzeuge, Ebenen, Kanäle, Paletten ... , ein paar live-Beispiele)
4 ) Filter / ScriptFu / Erweiterungen (Die wunderbare Welt der Effekte :)
5 ) Hilfe / Weblinks / Bücher zum Thema (Alles wo man Hilfe und Ideen her bekommt)

Gut, im groben wars das, wir sehn uns zum nächsten Flux-Treffen. Schöne Woche, möge die Macht mit euch sein.