flux - Re: [Flux] Vortrag - Gimp

Re: [Flux] Vortrag - Gimp

Chronologisch Thread
  • From: Janet Wissuwa <jwissuwa AT web.de>
  • To: flux AT stunet.tu-freiberg.de
  • Subject: Re: [Flux] Vortrag - Gimp
  • Date: Wed, 12 Apr 2006 20:36:39 +0200

Hi Felix,

nimm das doch nicht gleich so persönlich. Du hast selbst geschrieben, dass
wir widersprechen sollen, wenn wir anderer Meinung sind und ich bin ganz und
gar dagegen, die allgemeinen einführenden Themen unter den Tisch fallen zu
lassen.

> Das war mir nach der Inhaltsliste auch klar. Ich hatte auch keineswegs
> vorgeschlagen, den Vortrag abzublasen, sondern vorgeschlagen - während
> das noch in der Planungsphase ist - auch mal eine andere Zielgruppe
> anzusprechen.
>
> Ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass wir allzuviele Leute für einen
> "erste Schritte in GIMP"-Vortrag begeistern können. Aber beim letzten
> Treffen hatten sich einige gemeldet, die gern "mehr" mit GIMP machen
> würden.
> Und nochmal: Das war ein _Vorschlag_.

Ganz ehrlich: Ich glaube, dass kommt nur darauf an, wo und wie dafür geworben
wird. Sicherlich ist ein nur auf blutige Anfänger ausgerichteter Vortrag
nicht wirklich das Gelbe vom Ei, aber hauptsächlich nicht so offensichtliche
Tricks zu zeigen, schreckt dann potentielle Zuhörer ab, die mit Gimp nocht
nicht so viel oder gar nichts gemacht haben. Es sollte schon ein guter Mix
aus Informationen für Anfänger und Fortgeschrittene sein. Günstig stelle ich
mir ein Zweiteilung des Workshops vor mit kurzer Pause zwischen den Blöcken.
Im ersten Block werden allgemeine Sachen zum Projekthintergrund, zum Aufbau
des Programms und zur Funktionsweise abgehandelt und im zweiten Teil Tips und
Tricks für Spezialisten. Beides mit Live-Beispielen, mit denen man das Ganze
am besten veranschaulichen kann.

Was hältst du von diesem Vorschlag?

Grüße, Janet
SMS schreiben mit WEB.DE FreeMail - einfach, schnell und
kostenguenstig. Jetzt gleich testen! http://f.web.de/?mc=021192