Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

flux - Re: [Flux] Aktueller Stand?

flux AT stunet.tu-freiberg.de

Titel: Freiberger Linux User Group

Listenarchiv

Re: [Flux] Aktueller Stand?


Chronologisch Thread 
  • From: Christian Degenkolb <christian AT degenkolb.net>
  • To: flux AT stunet.tu-freiberg.de
  • Subject: Re: [Flux] Aktueller Stand?
  • Date: Tue, 08 Nov 2011 14:18:09 +0100
  • List-archive: <http://lists.stunet.tu-freiberg.de/pipermail/flux>
  • List-id: Freiberger Linux User Group <flux.stunet.tu-freiberg.de>

hi

erstmal gratulation zum zweiten versuch der wiederbelebung.

Am 07.11.2011 21:20, schrieb Marcus Herbig:
ja, das wäre schön. Für die Homepage finde ich es auch übertrieben. Ich
habe vorerst eine staatische Homepage geschrieben mit einem schöneren
Design. Das ganze soll auf eine BSD-Jail im rechenzentrum laufen, ist
auch schon drauf, aber noch nicht richtig verlinkt. darum werde ich mich

@homepage: wieso nutzt ihr nicht einfach das typo3 und baut ein template dafür? ich finde es faszinierend, dass jemand 2011 noch eine statische homepage einem ordentlichen cms vorzieht.
vor allem wenn anscheinend geplant ist die seite mal wieder mehr und regelmäßig mit inhalt zu füllen.

@jail im urz: kannst du mir erklären wieso? wir haben einen ordentlichen webserver im stunet auf dem neben der flux eine ganze reihe anderer webseiten seit jahren (ach was jahrzenten) ohne probleme laufen.


diese Woche mal kümmern. Dann ist schon mal eine neue Seite da. Conrad,
einer der wenigen, die aktiv helfen wollten, will eine dynamische Seite
selbst programmieren und ist auch dabei es zu tun, wie es seine Zeit
zulässt.

@dynamische seite selber programmieren: äh nein. euch ist hoffentlich schon klar, dass es viel zeit und mühe kostet ein cms (ich vermute mal das soll es werden) selber ordentlich und vor allem sicher zu coden.
deswegen nochmal die frage wieso nutzt ihr nicht das typo3 das schon da ist? oder wenn euch das nun absolut nicht zusagt ein anderes bekanntes wie drupal, joomla, etc (bitte keine wald und wiesen cms von $hobbycoder damit habt ihr die selben probleme wie bei marke eigenbau)

wie gesagt das ansinnen die flux wieder zu beleben unterstütze ich voll. wir habe es damals ein bis zwei jahre geschafft regelmäßig wieder vorträge anzubieten aber die fehlende zeit wurde dem ganzen halt zum verhängniss.
aber überlegt euch gut ob ihr selbstgecoded sachen ins netz stellen wollt wenn es vernüftigere alternativen gibt. vom arbeitsaufwand mal ganz abgesehen.

meine 2 eurocents

christian








Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.16.

Seitenanfang