Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

flux - Re: [Flux] latexvorlage

flux AT stunet.tu-freiberg.de

Titel: Freiberger Linux User Group

Listenarchiv

Re: [Flux] latexvorlage


Chronologisch Thread 
  • From: Rico Barth <rico.barth AT freenet.de>
  • To: Freiberger Linux User Group <flux AT stunet.tu-freiberg.de>
  • Subject: Re: [Flux] latexvorlage
  • Date: Fri, 25 May 2007 21:43:32 +0200 (CEST)
  • Importance: Normal
  • List-archive: <http://www.stunet.tu-freiberg.de/pipermail/flux>
  • List-id: Freiberger Linux User Group <flux.stunet.tu-freiberg.de>

-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----
Hash: SHA1


Hallo Thekla!

On Fri, 25 May 2007, Georg Schuster wrote:

ich würde meine Arbeit gerne mit Latex schreiben. Man findet im Nezt aber
nur schwer eine deutsche hübsche Vorlage, die neutral und meinen
Anforderungen (Formeln und so) entspricht.

Ok. Könntest Du das etwas spezifizieren? Eine Vorlage für "ganz einfache" Arbeit kannst Du haben, aber da ist dann wirklich nichts besonderes dabei. Also kein Koma-Skript, besondere Kopf-/Fußzeilen, etc...
So mit Uni-Logo kenn ich keine Vorlage, vielleicht liegt das aber auch daran,

Meine Diplomarbeit hatte ich (wie alle anderen Mathe-Absolventen auch) mit Latex geschrieben. Habe die üblichen Pakete genutzt und für die Kopf- und Fusszeilen fancyhdr. Sieht absolut ansprechend aus, das Unilogo braucht man doch nicht unbedingt. Ansonsten reicht das doch, wenn du das auf der Titelseite in eine Box baust.
Für das Institut für Automatisierungstechnik hatte ich zu meiner Diplomanten-Zeit mal eine Vorlage inkl. Logo etc. erstellt, die ich Dir mal zusenden kann. Ggf. hilft dir das weiter. (Falls ich die noch finde... :-> )

Wäre toll, wenn Du sowohl "hübsch", als auch "neutral" und "meine Anforderungen" etwas näher erläutern könntest.

;-)


Tschüß und schöne Pfingsten,

Rico

- -- Dipl.-Math. Rico Barth, Geschäftsführer/Projektleiter
c.a.p.e. IT GmbH
Annaberger Straße 240 , 09125 Chemnitz
phone/fax: +49 371 5347-621 / -625
mobile: +49 176 66680786
mailto:
rico.barth AT cape-it.de
, PGP-Key: 0x874C8377
internet: www.cape-it.de

Geschäftsführung Rico Barth, Thomas Maier
AG Chemnitz, HRB 23192
-----BEGIN PGP SIGNATURE-----
Version: GnuPG v1.4.6 (GNU/Linux)
Comment: Made with pgp4pine 1.76

iD8DBQFGVzxnmy4UBYdMg3cRArP5AJ4r8MZ5drK+cS84BcJrpzI8lGtAiACgivKU
d0A80LFwMDMqYLtoaDxrfRw=
=g0Ki
-----END PGP SIGNATURE-----



Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.16.

Seitenanfang