flux - [Flux] Treffen letzten Sonntag

[Flux] Treffen letzten Sonntag

Chronologisch Thread
  • From: Marcus Herbig <mailmarcus89 AT googlemail.com>
  • To: flux AT stunet.tu-freiberg.de
  • Subject: [Flux] Treffen letzten Sonntag
  • Date: Tue, 20 Dec 2011 17:06:27 +0100

Hallo,

etwas verspätet eine kurze Zusammenfassung, was am Sonntag so besprochen
wurde:

Studententage:
Wir wollen zum AG-Nachmittag einen Stand aufstellen. Dabei soll mit
einem Beamer eine Linuxoberfläche gezeigt werden und daran
verschiedene alltägliche Dinge erklärt werden. Auf weiteren Computern
sollen LiveCds und andere Desktopoberflächen präsentiert werden. Im
Allgemeinen wollen wir versuchen die Vorurteile gegenüber Linux
abzubauen und Vorteile aufzuzeigen. Dazu solle s auch Plakate geben,
die zum Beispiel eine Gegenüberstellung für Programme aus dem
Proprietären Umfeld (und deren Preis) und OpenSource-Programmen zeigt.
Wir haben Sonntag auch überlegt, was für uns Vorteile sind, warum wir
mit Linux arbeiten.
Außerdem wollen wir LiveCDs verteilen und mal sehen, was wir noch an
Werbeartikeln auftreiben können^^

Wenn ich noch etwas vergessen haben, bitte ich um Ergänzung.

Grüße

Marcus