flux - [Flux] Signaturdiskussion und Hilfsfragen

[Flux] Signaturdiskussion und Hilfsfragen

Chronologisch Thread
  • From: "J. Kriener" <kriener AT student.tu-freiberg.de>
  • To: Freiberger Linux User Group <flux AT stunet.tu-freiberg.de>
  • Subject: [Flux] Signaturdiskussion und Hilfsfragen
  • Date: Sun, 15 Apr 2007 22:44:03 +0200

Gruß nochmal (2, 3, ... ?),

Daniel Gerstner schrieb:
> es ist nicht "--" sondern "-- " (Leerzeichen nicht vergessen).

Das könnte auch daran liegen, wobei deine Signatur auch nicht "grau"
kam. Gibts noch weitere Abgrenzungskennzeichen, die die gängigen
Mailclienten akzeptieren?

> Aber keine
> Angst, deine Signatur ist weniger als die vorgeschriebenen jetzt
> für Firmen :-)

Wieso, was muss bei denen jetzt rein? Kannst mir mal nen Link
schicken.

Kann mir jemand gleich mal eine Quelle für MPEG2 Decoder für Linux
schicken. Hab Suse 10.2 x64 drauf, wenn MPEG2 geht, kann ich dann
nicht nur meine Sat-Kanäle scannen, sondern schauen. Weiterhin kann
ich dann Videos schauen und schneiden... Wäre gut, dann wäre der OS
Tausch von XP zu Suse geglückt und mein primäres wäre ... nun ratet
mal! Gibts eine Ausweichmöglichkeit für Canon iP3000, wenn der
Hersteller keinen Treiber und keine Programme (insbesondere CD Label
Print) gibt? Möchte den 30 Euro Treiber von TurboPrint ungern kaufen.
Gibts alternativ, sofern ich für meine Videos mal eine NTFS behalten
muss oder weil jemand mit einer externen NTFS-Platte kommt einen
Treiber, der auch schreibt? Weiß, ist nicht sicher! Aber wo gibts den
aktuellst-sichersten Treiber derzeit?

Hab halt einen BigTower, der mal eine Kur braucht, damit ich mein Sys
umstellen kann. Sind schon spezifische Fragen. SAT ist bei mir ein
Muss und da ich zum "umbooten" zu faul bin bzw. mein arbeiten SAT
mitläuft, werde ich es benötigen. Abgesehen davon, dass ich weder TV
noch Radio außerhalb vom Rechner habe und somit auf eine
funktionierende Hard- & Software angewiesen bin. ;) Ist alles
momentan noch eine Baustelle (Suse)!

Übrigens ich habe ein 56k Modem von Conexant drin, was unter Suse
auch nichtmal erkannt wird...? Geht da noch was?

Bitte no Kritik an Suse als gewählte Dist. und nichts gegen Modem.
ISDN ist für mich nicht relevant, da keinerlei Sparvorteil und DSL
ist auf Grund meiner voraussichtlichen Wohndauer und Kosten
(Surfkosten für vielsurfen per Diskountsurfer ca. 8 EUR + Uninetz für
Downloads!) auch nicht relevant.

@Martin Ringehahn:
> mailclient die nachricht vor dem darstellen erstmal wieder umformen
Das dachte ich mir auch so!
> http://www.ietf.org/rfc/rfc2440.txt
Das zieh ich mir lieber erst morgen rein.
> signaturen im anhang
Gemeint die pgp oder die mailsig? PGP-Sig.: Da kommt nur dumm, dass
ich unter Win noch das PGP einsetze und Thunderbird keine Ext. dazu
hat. Folgerichtig muss ich mit dem Programm im Systemtray eine
Signierung einleiten. Und dies geht nicht in den Anhang oder wäre für
mich wieder mit erheblichen Aufwand verbunden, so dass ich nicht
signieren würde.

Mit freundlichen OnlineGruessen
+1Büb (& immer ein Bit überbehalten)

Jan Kriener
alias GCS/IT acubens perseus-angelos

- --

// "We exist without skin color, without nationality, without
// religious bias... and you call us criminals. You build
// atomic bombs, you wage wars, you murder, cheat, and lie to
// us and try to make us believe it's for our own good,
// yet we're the criminals.", The Mentor, 1986-01-08

mail:
kriener AT student.tu-freiberg.de
icq: 327-650-543

OT Neukirchen
09629 REINSBERG
GERMANY

student (reg.nr.): TU Bergakademie Freiberg/Sa., Germany (48201)
course of studies, since: Network-Computing (BNC), SS2006

webmaster of
www.hkv-neukirchen.de (assistant candidate)
www.hochzeitstauben-service.com (executive)
www.spielmannszug-hirschfeld.com (executive)

member of
Heimat- und Kulturverein Neukirchen/Sa. e.V.
Spielmannszug Hirschfeld e.V.