flux - [Flux] Apt offline nutzen

[Flux] Apt offline nutzen

Chronologisch Thread
  • From: "Mathias Kaufmann" <steiger AT mmforces.de>
  • To: "Flux Mailingliste" <flux AT stunet.tu-freiberg.de>
  • Subject: [Flux] Apt offline nutzen
  • Date: Tue, 17 Jan 2006 09:53:27 +0100

Hallo allerseits,

auf dem Info-Tag wurde ich gefragt, ob und wie es möglich ist das
Kubuntu-System offline zu aktualisieren.

Da wäre ja einmal die Möglichkeit 6 Monate zu warten und dann eine neue
CD/DVD zu brennen um damit dann was anzustellen. Inwiefern so eine Lösung
funktioniert ist auch fraglich (Abhängigkeiten eventuell, aber
Konfigurationsdateien wahrscheinlicher, könnten Probleme bereiten).
Daher fände ich es gut, wenn wie dieses Problem bei eime späteren
Flux-Treffen eventuell mal erläutern und welche Möglichkeiten es gibt.
Das ganze sollte dann auch im Netz irgendwie (auf der Homepage) angekündigt
werden.

Ich habe mich mal kurzfristig umgeschaut und im Debian Anwenderhandbuch eine
Offline-Konfiguration gefunden.

http://debiananwenderhandbuch.de/apt-offline.html

Aber die ist nicht ganz trivial. Mit einer kleinen (K)Ubuntu-fähigen
Anleitung wäre das schon okay.

Mich würde interessieren, wie vorstellbar so ein kleiner Vortrag wäre.

Mfg Mathias