flux - Re: [Flux] Flux Stand bei den Studententagen

Re: [Flux] Flux Stand bei den Studententagen

Chronologisch Thread
  • From: Sebastian Weiss <sebastian.weiss AT student.tu-freiberg.de>
  • To: flux AT stunet.tu-freiberg.de
  • Subject: Re: [Flux] Flux Stand bei den Studententagen
  • Date: Wed, 21 Dec 2011 13:50:03 +0100

Hallo,

> wir haben für solche Anläße früher die IT-Verlage, die Open Source
> Bücher anbieten, angefragt, ob sie diese Aktion unterstützen wollen. Die
> meisten schicken dann "Mängelexemplare", die ihr dann kostenlos oder für
> einen kleinen Unkostenbeitrag verteilen könnt. Ebenso verhielt es sich
> mit Distributionen (Novell, RedHat, Ubuntu, Mandriva, Univention, ...)
> und diversen Tools, die es auf CD gibt. Den Kontakt zur
> LibreOffice-Projektleitung in Deutschl., zu Novell, RedHat und Open
> Source Press könnte ich herstellen, wenn das gewollt ist.

ich würde mich um das openSUSE Zeug kümmern, also DVD's mit der
aktuellen Version 12.1 (32bit und/oder 64bit) brennen und ein paar Flyer
drucken lassen. Ich bin openSUSE Botschafter und würde deswegen diese
Distro am Stand auch vertreten, also Fragen beantworten etc.

Ich könnte auch bei openSUSE direkt PromoDVD's bestellen, dann müsste
ggf. der Zoll bezahlt werden. Die Lieferung kann 2-3 Wochen betragen.
Was sagt ihr dazu ob das sinnvoll ist? Die Beschreibung könnt ihr euch
hier nochmal durchlesen:

http://software.opensuse.org/promodvd

LiveCDs auf Rechnern laufen zu lassen, halte ich für eine nicht so gute
Idee, weil das wirklich einen langsamen Eindruck macht und dann denken
alle: Linux ist langsam. Verschiedene Distros in der Virtualbox würden
sicherlich besser ankommen?!

Ich werde dem Gymnasium in Freiberg, bezüglich Linux und Open Source
Software im Schulalltag, trotzdem mal eine Mail schreiben, vielleicht
weckt es ja Interesse. Fragen kostet ja nichts.

Grüße

Sebastian

--
openSUSE Ambassador

http://www.opensuse.org
Blog: www.nero235.wordpress.com
Key-ID: 2048R/4EC0AC61
Hex Key-ID: 0x4EC0AC61
Fingerprint: FFBE 9C07 6F63 30C6 184B 2F78 A9F1 E209 4EC0 AC61

http://www.gpg-keyserver.de/

  • Re: [Flux] Flux Stand bei den Studententagen, Sebastian Weiss, 21.12.2011