flux - [Flux] Blog post: unfassbar!

[Flux] Blog post: unfassbar!

Chronologisch Thread
  • From: Sebastian Weiss <sebastian.weiss AT student.tu-freiberg.de>
  • To: flux AT stunet.tu-freiberg.de
  • Subject: [Flux] Blog post: unfassbar!
  • Date: Sun, 11 Dec 2011 13:51:06 +0100

Moin,

ich lese gerade einen Post über einen Lehrerin die "illegale" Linux CD's
bei einem Schüler konfisziert hat.

Hier ist der Link zu dem Post:
http://linuxlock.blogspot.com/2008/12/linux-stop-holding-our-kids-back.html

Eine wichtige Schlussfolgerung aus dem Blog ist: Man sollte das Geld,
was für MS Windows Lizenzen ausgegeben wird, besser einsetzen und es in
die Ausbildung der Kinder stecken!

Jedenfalls kam mir dann die Idee: Man könnte doch mal im Gymnasium hier
in Freiberg fragen ob MS Windows verwendet wird (was sehr wahrscheinlich
ist) und den Lehrern vielleicht eine benutzerfreundliche Linux Distro
vorstellen und vielleicht dabei helfen auf Linux umzusteigen. Es gibt ja
immerhin eine Menge Beispiele, die zeigen das ein Umstieg lohnenswert
ist (zb. Münchener Stadtverwaltung).

Was haltet ihr davon?

Grüße

Sebastian

--
openSUSE Ambassador

http://www.opensuse.org
Blog: www.nero235.wordpress.com
Key-ID: 2048R/4EC0AC61
Hex Key-ID: 0x4EC0AC61
Fingerprint: FFBE 9C07 6F63 30C6 184B 2F78 A9F1 E209 4EC0 AC61

http://www.gpg-keyserver.de/