flux - [Flux] Problem mit ProFTPd

[Flux] Problem mit ProFTPd

Chronologisch Thread
  • From: "Frank Habisch" <DARKBLUE1405 AT gmx.de>
  • To: flux AT stunet.tu-freiberg.de
  • Subject: [Flux] Problem mit ProFTPd
  • Date: Thu, 20 Jan 2011 16:54:35 +0100

Hallo Linux-Usergroup Freiberg.

Ich habe ein Problem. Auf einem alten Rechner habe ich Debian Lenny
installiert und ProFTPd als FTP-Server. Wenn ich eine Verbindung mit einem
normalen Nutzer aufbaue sehe ich den ganzen Verzeichnisbaum. Auf alle Dateien
kann ich lesend zugreifen. Nun ich möchte aber dass alle Nutzer in einem
bestimmten Verzeichnis eingesperrt werden und da nicht raus können.
Kann mir jemand helfen? Als Vorschlag, würde ich den Rechner mitbringen und
mich revenchieren, zum Beispiel mit einer Einladung in die Mensa.
Ich hoffe, dass trotz der vor der Tür stehenden Prüfungszeit jemand Zeit hat.

Grüße Frank
--
NEU: FreePhone - kostenlos mobil telefonieren und surfen!