flux - Re: [Flux] veranstaltung zu datenschutz7überwachung

Re: [Flux] veranstaltung zu datenschutz7überwachung

Chronologisch Thread
  • From: "Christina Ehlig" <christina.ehlig AT gmx.net>
  • To: Freiberger Linux User Group <flux AT stunet.tu-freiberg.de>
  • Subject: Re: [Flux] veranstaltung zu datenschutz7überwachung
  • Date: Thu, 7 Feb 2008 17:57:37 +0100

Hallo zusammen,

On Tue, Feb 05, 2008 at 11:32:22PM +0100, Felix Eckhofer wrote:

> Wäre das eine gute Idee? Statt dem üblichen "keine Viren" Argument
> könnten wir eine Art "kein Bundestrojaner" Vortrag machen :)

Da ich mit zum Organisationsteam des Vortrags (Termin 9. April) gehoere,
finde ich die Idee natuerlich gut. Die Frage ist nun, ob die Flux als
Mitveranstalter auftreten moechte (und auf dem Plakat erscheinen).
Bezahlt wird das Ganze von weiterdenken e.V. Plakate wird es an der Uni
und in der Stadt geben, ausserdem Onlinewerbung und Pressemitteilungen.

Gebt doch bitte mal eure Meinung ab, ob die Flux sich dafuer hergibt :)

> Ein/zwei Vorträge sollten wir da sicher zusammenbringen. Ich hab nur
> nicht die gerinste Ahnung wie die Leute sich das vorstellen...

Das ist dann die zweite Frage, ob und wie es klappen kann das Thema noch
zu vertiefen. Ich bin im Moment noch nicht ganz sicher, inwieweit die
Veranstaltung im April auf die praktischen Seiten des Datenschutzes
eingeht, aber Themen wie E-Mail-VErschluesselung kann man auch einem
breitem Publikum nahebringen.

Liebe Gruesse
Tina

--
Christina Ehlig
Roter Weg 2

phone +49-3731-44 95 56
mobile +49-176-211 74 345
e-mail
christina.ehlig AT gmx.net

pub 1024D/5C919118 2007-12-15
Key fingerprint: E0EF 32F4 8E60 1E68 1283 2689 9070 3DE2 5C91 9118