flux - Re: [Flux] smartblend / enblend für hugin unter Linux

Re: [Flux] smartblend / enblend für hugin unter Linux

Chronologisch Thread
  • From: Torsten Dörschel <Torsten.Doerschel AT gmx.de>
  • To: Freiberger Linux User Group <flux AT stunet.tu-freiberg.de>
  • Subject: Re: [Flux] smartblend / enblend für hugin unter Linux
  • Date: Wed, 27 Jun 2007 19:42:25 +0200

Hallo

> Im einfachsten Fall sowas:
>
> #!/bin/sh
> wine /home/torsten/bin/smartblend_1_2_5/smartblend.exe $@
Leider nicht. Ich vermute mal ganz stark, dass smartblend.exe Wine-Pfade
haben
möchte, und Hugin absolute Pfade übergibt. Ergo müsste vor
jedes "/home/torsten/Bilder/bla0001.tif" noch ein "z:" gesetzt werden, bevor
es an smartblend.exe übergeben wird.
mit dem Output -o lässt sich das relativ dirty machen, indem man
unter "zusätzliche Parameter" in Hugin einfach

"-o z:/home/torsten/Desktop/ergebnis.tif"

eingibt.

Okay, und schon wird's kompliziert. Gibt es irgendwo ein schönes Tutorial,
möglichst auf Deutsch, für Bash-Skripte für Dummies? Dann könnt ich mich bei
Zeitverfügbarkeit mal selbst dran versuchen.

Torsten.