flux - [Flux] zusammenfassung treffen. 11.10.

[Flux] zusammenfassung treffen. 11.10.

Chronologisch Thread
  • From: Christian Degenkolb <christian.degenkolb AT stunet.tu-freiberg.de>
  • To: Freiberger Linux User Group <flux AT stunet.tu-freiberg.de>
  • Subject: [Flux] zusammenfassung treffen. 11.10.
  • Date: Thu, 12 Oct 2006 08:21:05 +0200

hi leute

für alle die nicht kommen konnten hier mal eine zusammenfassung

1. linux info abend
wird wieder stattfinden. termin steht noch nicht fest aber ist auf ende
nov. angepeilt.
vorträge werden diesmal recht kurz gehalten. "usability anhand des
vergleiches von verschiedenen oberflächen" macht chrono, einen
"erfahrungsbericht aus sicht eines anfängers" bekommen wir von dirk und
"was mach ich mit dem urz login?" von felix. je vortrag 30 bis maximal
45 minuten. der abend soll vor allem auf dialoge mit den besuchern
ausgerichtet sein. sonst noch vorschläge sind sicher willkommen sollten
aber dazu passen.
darüber hinaus wird installation von linux für alle interessierten
angeboten. wir werden außerdem ubuntu/kubuntu cds zum mitnehmen haben.
kleinigkeiten wir namenschilder für alle flux mitglieder, eine
bildschirmpräsentation die läuft solang kein vortrag angesagt ist und
vorführrechner (wieviel, mit welcher DE, etc steht noch ncih fest) sind
auch geplant. zu guter letzt noch die idee für einen minivortrag "wo
finde ich als student linux an der uni?".
ach ja und felix wird auch wieder ein plakat zusammenstellen, ob er das
allein macht oder wir das design in einem der nächsten treffen festlegen
ist noch offen.

2. vorträge
bisher stehen folgende auf der liste für das semester
- typo3 weiterführend und linux für mathematiker von felix
- ein commandlineabend und simphony ein php framework von chrono
- homebanking/finanzverwaltung von daniel
- ipsec von helge
- gimp (ist noch von letztem semester offen. wer wollte den nochmal machen?)
termine für die vorträge sind frühestens anfang dezember. weitere sind
natürlich gerne gesehen also meldet euch. bisher ist 1 bis 2 pro monat
geplant. wenn wir mehr bekommen müssen wir mal auf jedenfall nochmal mit
dem eac wegen räumen planen.

3. wühlmaus artikel
am 19.10. ist redaktionschluss für die nächste ausgabe. bis dahin sind
vorschläge oder fertige artikel gerne gesehen. ich werd mich am we auf
jeden fall mal hinsetzen und was schreiben. mehr dann auf der ml.

so das wars erstmal von meiner seite.
nächstes treffen vermutlich in 14 tagen mittwoch selbe zeit selber ort
aber auch dazu gibts sicher noch eine mail.

christian
--
cd311 AT gmx.de
~0 (_|