Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

flux - [Flux] [initiativen] Handhabung Anträge aller Art

flux AT stunet.tu-freiberg.de

Titel: Freiberger Linux User Group

Listenarchiv

[Flux] [initiativen] Handhabung Anträge aller Art


Chronologisch Thread 
  • From: Johannes Lehmann <johannes.lehmann AT mailserver.tu-freiberg.de>
  • To: fsrs AT stura.tu-freiberg.de, ags AT stura.tu-freiberg.de, initiativen AT stura.tu-freiberg.de, finanzen AT stura.tu-freiberg.de
  • Subject: [Flux] [initiativen] Handhabung Anträge aller Art
  • Date: Fri, 17 Nov 2017 10:43:37 +0100
  • List-archive: <https://lists.stura.tu-freiberg.de/wws/arc/initiativen>
  • List-id: <initiativen.stura.tu-freiberg.de>

Hallo an Alle,

heute mal mit etwas negativerem Anlass. Es geht um alle Anträge die bei uns im StuRa-Büro eingereicht werden. Also Finanzanträge, Honorarverträge, Dienstreiseanträge, Verträge und all die anderen Sachen die wir abstimmen müssen. Leider ist es in letzter Zeit vermehrt dazu gekommen, dass solche Dinge am Mittwoch Nachmittag, oder teils auch erst am Donnerstag eingereicht worden sind. Bei einem mal, ist das natürlich kein Problem, jeder macht Fehler, aber die Masse macht es einfach, zudem es auch teils Anträge über einige hundert Euro waren. Es ist denke ich selbstverständlich, dass dann bis zur Sitzung am Abend einfach die Zeit fehlt den Antrag hinreichend zu prüfen (wir studieren auch noch nebenbei). Meistens haben wir das ganze dann aus Vertrauen zum FSR/ zur AG abgestimmt. Da uns die Zunahme von diesem Problem aber mittlerweile so aufregt, wird es in Zukunft so gehandhabt, dass alle Anträge bis Dienstag 18:15 Uhr bei uns eingereicht werden müssen, alle anderen Anträge werden erst in der nächsten Woche abgestimmt. Ergo ist der letzte Termin um etwas einzureichen die Finanzersprechstunde. Geht bitte auch davon aus, dass Anträge durchaus auch abgelehnt oder verschoben werden können, wenn die anderen StuRa-Mitglieder oder wir noch redebedarf sehen. Wenn man eine Veranstaltung plant, weiß man auch im Normalfall nicht erst eine Woche vorher was man brauchen wird. Also das bitte in Zukunft auch beachten.

Ich klammer diese Woche bewusst davon aus, da ich erst letzte Woche die Mail geschrieben habe, dass wir die kommende Woche nicht da sind und einige FSRs und AGs sich nur noch einmal getroffen haben und das eben teils Mittwochs und Donnerstags.

Also ab sofort Anträge bis Dienstag 18:15 Uhr und geht immer davon aus, dass die Anträge auch abgelehnt werden können, bzw. etwas geändert werden muss --> rechtzeitig stellen.

Trotzdem ein schönes Wochenende und bis in zwei Wochen. ;)

Daniel und Johannes



  • [Flux] [initiativen] Handhabung Anträge aller Art, Johannes Lehmann, 17.11.2017

Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.16.

Seitenanfang