flux - [Flux] [initiativen] Wahlhelferinnen und Wahlhelfer

[Flux] [initiativen] Wahlhelferinnen und Wahlhelfer

Chronologisch Thread
  • From: d.irmer AT stura.tu-freiberg.de
  • To: fsrs AT stura.tu-freiberg.de, stura AT stura.tu-freiberg.de, ags AT stura.tu-freiberg.de, initiativen AT stura.tu-freiberg.de
  • Subject: [Flux] [initiativen] Wahlhelferinnen und Wahlhelfer
  • Date: Mon, 21 Nov 2016 13:17:18 +0100

Liebe Aktive,

Ich habe gerade die Listen der Wahlhelfenden, die bei Gerd Köhler eingegangen sind, gesehen. Besonders viele bekannte Namen habe ich nicht gelesen, aber leider auch nicht besonders viele unbekannte. Also um auf den Punkt zu kommen, eigentlich fast gar keine. Erneut der Hinweis, wer für den FakRat kandidiert kann trotzdem an anderen Fakultäten dabei sein.

Ich leier euch damit seit Jahren voll und habe dafür auch immer wieder Kritik geerntet, aber ich finde weiterhin: besonders die Mandatsträger*innen (aus den FSRs) sollten als Wahlhelfende dabei sein. Da ich dieses Jahr aber selbst in der Woche ein Blockseminar habe und daher im Glashaus sitze, möchte ich nicht mit zu großen Steinen werfen.

Enactus hat das vor einigen Jahren mal sehr schön vorgemacht und mit eigenen T-Shirts auch noch ein bisschen Eigenwerbung während des Wahlhelfens gemacht. Ich würde mich freuen, wenn ein paar mehr Studierende das Demokratieverständnis etwas unterstützen würden und die Wahlurnen besetzten. Wer das nicht möchte, gehe mir bitte in den nächsten Tagen aus dem Weg, denn ich werde euch alle nochmal persönlich darauf ansprechen, wenn ich euch sehe! Am schönsten wäre es, wenn jeder von euch sich noch jemanden packt und mit zum Wahlhelfen bringt.

Also seid gewarnt oder meldet euch einfach noch schnell, bei Sigird oder direkt beim Herr Köhler gerd.koehler AT zuv.tu-freiberg.de

Beste Grüße und Glück Auf

der HoPo-Daniel

  • [Flux] [initiativen] Wahlhelferinnen und Wahlhelfer, d . irmer, 21.11.2016