flux - [Flux] Vortragsreihe TUgether Kooperation

[Flux] Vortragsreihe TUgether Kooperation

Chronologisch Thread
  • From: Rene Wirnata <renewirnata AT gmx.de>
  • To: latex AT tu-freiberg.de, kontakt AT stunet.tu-freiberg.de, flux AT stunet.tu-freiberg.de, liebings AT physik.tu-freiberg.de, info AT suedraum.de
  • Subject: [Flux] Vortragsreihe TUgether Kooperation
  • Date: Fri, 16 May 2014 14:47:48 +0200

Liebe StuNet-, FluX- und Latex-Mitarbeiter, liebe "Einzelkämpfer",

der TUgether e.V. hat in seiner grenzenlosen Weisheit letztens beschlossen,
ein altes Vorhaben aus meiner Ressortleiterzeit wieder aufzugreifen, und
zwar die Organisation einer Reihe von Vorträgen bzgl. "Computer".

Ursprünglich war geplant den CCC für einen Vortrag über Datensicherheit,
Verschlüsselung/Kryptographie etc. einzuladen. Da von dort bisher keine
Antwort kam hab' ich mir gedacht, man könnte ja durchaus versuchen die lokalen
Spezialisten zu überreden :)

Die Themenvielfalt soll dabei voll gegeben sein, d.h. es muss nicht unbedingt in
Richtung Datensicherheit gehen, sondern kann genauso eine ganz allg. Reihe über
"How to use a Win/Mac/Linux-PC for dummies" werden. Das würde sich ganz nach
eurem Angebot richten.

Was springt für euch dabei raus?
- Die volle "Werbekompetenz" des Vereins - kostenlos. Mitgliedermangel ist
ja leider heutzutage ein weit verbreitetes Problem, demnach kann jeder etwas Werbung gebrauchen
- Ihr braucht euch nicht um die Orga kümmern, habt aber hfftl. ein etwas größeres Auditorium als sonst
- Ihr könnt euch über eure Lieblingsthemen auslassen, d.h. es gibt keinen Themenzwang

Falls ich euer Interesse geweckt haben sollte, schreibt mir bitte eine Liste von Themen über
die ihr ggf. referieren könnt und/oder wollt. Fragt bitte auch evtl. interessierte Bekannte/Freunde/Mitarbeiter etc.

Antwort bitte an kultur AT tugether.org mit Betreff: Vortragsreihe Computer

Mit den besten Grüßen
Rene

--

Rene Wirnata
wannabe Physiker

  • [Flux] Vortragsreihe TUgether Kooperation, Rene Wirnata, 16.05.2014