Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

flux - [Flux] Unterstützen Sie die TU Dresden bei der Suc he nach elektrisierenden Geschäftsideen!

flux AT stunet.tu-freiberg.de

Titel: Freiberger Linux User Group

Listenarchiv

[Flux] Unterstützen Sie die TU Dresden bei der Suc he nach elektrisierenden Geschäftsideen!


Chronologisch Thread 
  • From: Gitte Hammerström <gitte.hammerstroem AT tu-dresden.de>
  • To: "Eckhofer" <flux AT stunet.tu-freiberg.de>
  • Subject: [Flux] Unterstützen Sie die TU Dresden bei der Suc he nach elektrisierenden Geschäftsideen!
  • Date: Tue, 30 Apr 2013 11:12:35 +0200
  • List-archive: <http://lists.stunet.tu-freiberg.de/pipermail/flux>
  • List-id: Freiberger Linux User Group <flux.stunet.tu-freiberg.de>

Sehr geehrter Herr Eckhofer,

mit dem Businessplanwettbewerb E-future begibt sich die Professur für Kommunikationswirtschaft der TU Dresden auf die bundesweite Suche nach elektrisierenden Geschäftsideen.
 
E-future sucht nach innovativen Konzepten für den wirtschaftlichen Betrieb von Schnellladestationen für Elektrofahrzeuge und gibt Studenten, Studentinnen sowie Young Professionals die Chance die Elektromobilitätsbranche aktiv mitzugestalten. Unterstützen Sie uns und helfen Sie den Wettbewerb innerhalb der Hochschulöffentlichkeit publik zu machen.

Schauen Sie dafür auch gerne auf unserer Homepage vorbei: www.efuture2013.de


Zielstellung und Hintergrund des Wettbewerbs

E-future wendet sich an Studenten und Young Professionals und fordert diese auf, ein überzeugendes Geschäftskonzept für den wirtschaftlichen Betrieb von Schnellladestationen für Elektrofahrzeuge zu entwickeln. Dieses soll sowohl einen hohen Kundennutzen als auch einen wirtschaftlichen Mehrwert für den Betreiber der Ladeinfrastruktur enthalten.
Getragen wird der Wettbewerb durch das Verbundprojekt „DC-Schnellladestation Olympiapark“, das im Rahmen des sächsisch-bayerischen Schaufensterprojektes „Elektromobilität verbindet“ stattfindet. Darin engagieren sich die TU Dresden, die BMW Group, ABB, DB, Eight, RWE, die Universität Bamberg sowie die Universität der Bundeswehr München, um im Rahmen einer aktuell entstehenden Schnellladestation an der BMW Welt, nahe des Olympiaparks in München unterschiedliche Fragestellungen zu erforschen, technische Innovationen zu fördern und den Themenkomplex Elektromobilität öffentlich erlebbar zu machen.


Jeder Teilnehmer ist ein Gewinner

Die Wettbewerbsteilnehmer erhalten neben der Aussicht auf Preisgelder von bis zu 2.500 €, die Chance ihre Geschäftsidee führenden Unternehmen der Branche sowie prominenten Entscheidungsträgern der Politik vorzustellen, wertvolle Karrierekontakte zu sammeln, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und dabei den Fortschritt der Elektromobilitätsbranche aktiv voranzutreiben. Bei dieser Herausforderung unterstützt sie von Beginn an ein kompetentes Expertenteam. Mitarbeiter der TU Dresden sowie Vertreter aus dem Projektkonsortium stehen den Wettbewerbsteilnehmern als Fachansprechpartner bei unterschiedlichen Frage- und Problemstellungen zur Seite und helfen dabei, die Geschäftsideen voranzubringen.


Werden Sie zum Multiplikator von E-future und unterstützen Sie uns

Um dieses Vorhaben erfolgreich in der studentischen und themenaffinen Zielgruppe zu positionieren und eine möglichst hohe Reichweite für den Wettbewerb zu erzielen, hofft die TU Dresden auf rege Unterstützung aus der bundesweiten Hochschulöffentlichkeit.

Fördern Sie Studenten sowie Young Professionals und nutzen Sie die Möglichkeit, wertvolle Kontakte zu führenden Wirtschaftsunternehmen zu gewinnen. Tragen Sie zur positiven Zukunftsentwicklung von Elektromobilität bei und steigern Sie den universitären Wissensaustausch zu einem gesellschaftspolitisch relevanten Themengebiet. Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Studenten in Ihrem Umfeld auf E-future aufmerksam machen und unsere Wettbewerbsinformationen streuen.

Alle dafür notwendigen Medien schicken wir Ihnen gerne zu. Im Bestellformular auf unserer Website http://efuture2013.de/unterstuetzen/, können Sie dazu die für Sie interessanten Medien in der gewünschten Anzahl auswählen und erhalten in nur wenigen Tagen ein Paket mit den von Ihnen bestellten Wettbewerbsinformationen.

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung bei der Suche nach elektrisierenden Geschäftsideen!


Mit freundlichen Grüßen,

Gitte Hammerström

 

Technische Universität Dresden
Fakultät Verkehrswissenschaft
Institut Wirtschaft und Verkehr
Professur für Kommunikationswirtschaft

Tel.: +49 351 463 36876
Fax: +49 351 463 36854
E-Mail: gitte.hammerstroem AT tu-dresden.de
www.efuture2013.de
Fb: www.facebook.com/efuture.businessplan

Würzburger Str. 35, Zimmer 103 (Ausgeschrieben als 1. Etage – vom Eingang Würzburger Str. ist es die 2. Etage), 01187 Dresden

Die Umsatzsteueridentifikationsnummer der Technischen Universität Dresden lautet:
Ust.-IdNr. DE 18 83 69 99 1



  • [Flux] Unterstützen Sie die TU Dresden bei der Suc he nach elektrisierenden Geschäftsideen!, Gitte Hammerström, 30.04.2013

Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.16.

Seitenanfang