flux - Re: [Flux] vnc-verbindung zu lux.hrz.tu-freiberg.de

Re: [Flux] vnc-verbindung zu lux.hrz.tu-freiberg.de

Chronologisch Thread
  • From: schuetz3 AT mailserver.tu-freiberg.de
  • To: johannesstorm AT gmx.de, Freiberger Linux User Group <flux AT stunet.tu-freiberg.de>
  • Subject: Re: [Flux] vnc-verbindung zu lux.hrz.tu-freiberg.de
  • Date: Tue, 28 Apr 2009 09:44:28 +0200

Hi Johannes

Deine Ausführungen sind leider etwas dürftig.
Du schreibst eigentlich nur das es nicht funktioniert.

Also ich rate.

Du willst eine Remote-Desktop-Verbindung zu einem Windows? PC im Uni-Netz
herstellen.
Vom Internet über VPN.

Dann hast du es intern (Uni-Netz) hoffentlich ohne vpn versucht und das
geht
auch nicht.

Also falls du nicht falsche Einstellungen hast (die nicht gepostet sind)
vermute
ich mal eine Firewall auf dem Zielrechner.
Hat mit dem Zielrechner schon jmd. eine rdesktop Verbindung erfolgreich
getestet?
Man muss Rem-desktop bei den Windoof-Kisten erlauben und auch durch die
Firewall
lassen.

Grüße

Holger