flux - Re: [Flux] Beamer Vorlagen im CD der Uni (was: FluX Formular auf der Webseite)

Re: [Flux] Beamer Vorlagen im CD der Uni (was: FluX Formular auf der Webseite)

Chronologisch Thread
  • From: Martin Afanasjew <martin.afanasjew AT math.tu-freiberg.de>
  • To: Freiberger Linux User Group <flux AT stunet.tu-freiberg.de>
  • Subject: Re: [Flux] Beamer Vorlagen im CD der Uni (was: FluX Formular auf der Webseite)
  • Date: Thu, 20 Sep 2007 16:02:20 +0200

Hi,

On 20.09.2007 12:21, Felix Eckhofer wrote:
> Hi@all.
>
> Über die Webseite kam diese Frage rein:
>
> Gibt's da was?

Ich habe mir aus Eigenbedarf etwas derartiges gebastelt [1]. Ist zwar
alles etwas verstreut und könnte sicher noch etwas sauberer realisiert
und dokumentiert werden, aber als Ausgangspunkt fürs Erstellen einer
eigenen Präsentation sollte es reichen. Meine Variante könnte einigen zu
verspielt erscheinen, aber das kann man ja anpassen...

Die Grafiken sind Rastergrafiken und sind etwas runterskaliert, um die
entstehenden PDFs nicht zu groß werden zu lassen. Für die bei
Präsentationen üblichen Auflösungen sollte es aber ausreichen.

talk-template.tex ist die Hauptdatei und enthält Informationen wie
Vortagender und Titel der Präsentation, theme.tex enthält größtenteils
das Design, content.tex enthält die eigentlichen Folien. Wer Kile für
TeX benutzt, kann auch gleich das enthaltene Kile-Projekt öffnen.

Grüße,
Martin

[1] http://www.mathe.tu-freiberg.de/~afanasjew/talk-template-r1.tar.gz