  • From: Marije Hectors <hectors AT mailserver.tu-freiberg.de>
  • To: Ensiferra <ensiferra AT stunet.tu-freiberg.de>
  • Subject: [Ensiferra] Anfrage aus Frauenstein
  • Date: Wed, 30 Nov 2011 13:23:48 +0100

Hallo!

Gestern hat Lutz Grabolle von der frauensteiner Burg mir diese Nachricht geschickt. Wer Lust hat, kann Samstag hierfahren. Selber kann ich leider nicht. Aber ihr könntet euch direkt mit Lutz in Verbindung setzen.

Marije

---------

Hallo Ensiferra

Wir, der Burgverein Frauenstein ist im Rahmen des lebendigen
Adventkalenders zu Frauenstein in Aktion.
17:00 Uhr werden wir für unsere Gäste das Kalendertürchen
öffnen.
Aktion dazu: wir lesen ein Märchen im Merten dem Wohnturm.
Ab 13:00 Uhr werden wir unseren Lehmbackofen anfeuern und
wenn der genügend Hitze hat, dann Fladen backen.

In der Zeit von 14:00 bis 17:00 möchten wir gern die Zeit nutzen
um mit unseren Gästen Spiele zu spielen. Da wir aber recht wenig
Leute aus eigenen Reihen gewinnen konnten und sich die Menschen
nun mal gern dazugesellen, wo schon einige Menschen sind,
will ich euch Fragen:
möchtet ihr vielleicht am Samstag einen Ausflug machen um mit
uns Spiele zu spielen wie Tauziehen, Lanzenstechen Hufeisenwerfen,
Stelzenlaufen, Einlochen usw. und den Frauensteiner Weihnachtsmarkt
besuchen, dann würden wir uns sehr auf eueren Besuch freuen.

Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit!!

mit sonnigen Grüßen
Lutz Grabolle